pflegeperson

Wie man eine Wohnung für eine Pflegeperson vorbereitet?

Sie haben sich entschieden, eine 24 Stunden Betreuerin (polnische Pflegekraft) für einen älteren Menschen einzustellen und fragen sich, was der nächste Schritt ist? Denken Sie daran, dass Sie die Wohnung für sie vorbereiten müssen. Im folgenden Artikel geben wir Ihnen Tipps, was Sie tun müssen, damit sie sich an ihrem neuen Wohnort wohl fühlt.

Polnische Pflegekraft – wie bereite ich ein Zimmer vor?

Wenn Sie sich für eine Pflegekraft in der Formel der 24 Stunden Pflege entscheiden, müssen Sie an ihre Rechte denken und ihr komfortable Bedingungen bieten. In erster Linie muss der Pflegeperson ein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Das Recht auf Privatsphäre ist wichtig. Auch die persönlichen Gegenstände der Person dürfen nicht mitgenommen oder berührt werden.

Es ist wichtig, dass der Arbeitnehmer sich von der Arbeit ausruhen und entspannen kann, damit seine Pflege zu Hause effektiv sein kann, daher ist ein geeigneter Raum dafür notwendig. Dieser Raum muss nicht groß sein, aber er muss sauber und ordentlich sein, beheizt werden und Zugang zu natürlichem Licht haben. Es sollte mit einfachen Möbeln eingerichtet sein, die es ermöglichen, dort bequem zu leben und zu schlafen.

Eine gute Nachtruhe ist unerlässlich

Die 24 stündige Pflege eines älteren Menschen ist harte Arbeit, sowohl geistig als auch körperlich. Daher ist ein bequemes Bett im Zimmer einer polnische Pflegekraft unerlässlich, um einen effektiven und ungestörten Schlaf zu gewährleisten. Finden Sie heraus, wie Sie eine auswählen. Saubere Bettwäsche und Handtücher sind ebenfalls unerlässlich. Ein ausgeschlafener Mitarbeiter arbeitet effizienter und ist zufriedener bei der Arbeit.
Polnische pflegekraft

Wie bereite ich mein Zuhause vor?

Ein eigenes Bad für die Pflegekraft ist nicht zwingend erforderlich, aber sicherlich eine schöne Ergänzung. Wenn dies nicht möglich ist, muss die Pflegeperson uneingeschränkten Zugang dazu haben. Das Gleiche gilt für die Küche. An beiden Orten muss Platz für die persönlichen Gegenstände des Pflegepersonals vorgesehen werden – zum Beispiel ein Regal für Toilettenartikel oder Handtücher.

Wenn es nur einen Kühlschrank im Haus gibt, müssen Sie Vorkehrungen treffen, um ihn gemeinsam zu nutzen. Das kann davon abhängen, ob der Gast dasselbe isst wie die polnische Pflegekraft oder ob jeder eine andere Ernährung hat. Möglicherweise ist ein separates Regal erforderlich. Ein weiterer Aspekt ist die Bereitstellung eines Internetzugangs für den Mitarbeiter, der heute ein absolutes Must-have ist, um sicherzustellen, dass die Betreuungsperson mit der Familie in Polen in Kontakt bleibt.

Pflege zu Hause – Verpflegung

Zu den Pflichten des Gastgebers gehört es auch, für Essen zu sorgen. In der Praxis bedeutet dies oft, dass die polnische Pflegekraft Mittel für den Lebensmitteleinkauf zur Verfügung stellt und die Mahlzeiten für den Gast und sich selbst zubereitet. Sie sollte auch ein Budget für ihre einzelnen Produkte haben. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das gemeinsame Essen, auch wenn es bedeutet, etwas anderes zu essen, die Bindung zwischen Pfleger und Senior stärkt, es lohnt sich also.

Allergien und Krankheiten der Pflegeperson

Wenn die Pflegeperson eine Nahrungsmittelallergie hat oder erkrankt, ist der Senior nicht verpflichtet, für eine spezielle Diät zu bezahlen, da dies nicht in seiner Verantwortung liegt. Wenn die Pflegeperson spezielle Produkte einsetzen muss, sollte sie dies auf eigene Kosten tun. Im Krankheitsfall hat der Arbeitnehmer in Polen eine spezielle Krankenversicherung, so dass auch der Senior keine Kosten zu tragen hat. Im Extremfall kann es vorkommen, dass die Pflegeperson so krank wird, dass sie nach Hause geschickt werden muss und einen neuen Betreuer findet.

Kühlschrank

Checkliste Beratungsgespräch Pflege

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihr Zuhause auf eine Pflegekraft vorbereiten können, lohnt es sich, die Checkliste Beratungsgespräch Pflege zu verwenden. Wir empfehlen auch die folgende Checkliste.

  • Akzeptieren, dass ein Fremder den Wohnraum mit dem Senior teilt, dass jemand anderes in der Küche kocht, dass jemand anderes die Wäsche wäscht;
  • Anpassen des Zimmers;
  • Einrichtung des Zimmers – Möbel und Accessoires;
  • Bereitstellung einer komfortablen Matratze;
  • Bereitstellung von Regalen in Bad und Küche;
  • Internetzugang bereitstellen;
  • Bereitstellung von Handtüchern und Bettwäsche.

Verpflichtung, die Rechte der Pflegerin zu respektieren

Die Betreuerin hat Rechte und diese müssen respektiert werden. Wenn sie von den Senioren oder ihren Angehörigen verletzt werden, kann sie dies der Agentur, die die Arbeit anbietet, melden. Sie kann dies jederzeit tun, wenn sie das Gefühl hat, dass etwas nicht in Ordnung ist. In extremen Situationen kann sie sogar von dem Auftrag zurücktreten.