24-Stunden-Betreuer aus Polen vs. Familienpflege: Was sind die Vor- und Nachteile?

Mit der Zeit kommt es zu dem Umstand, dass eine ältere Person gepflegt werden muss. Dann stehen den Angehörigen eine Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung. Oftmals gehen viele Angehörige die häusliche Pflege alleine an, während andere wiederum auf die Unterstützung einer professionellen Pflegekraft setzen. Die Entscheidung zwischen einer 24-Stunden-Betreuung und der Familienpflege ist sehr komplex und häufig mit emotionalen und praktischen Aspekten verbunden.

Im Weiteren erfahren Sie, welche Unterschiede es zwischen diesen beiden Formen der Altenpflege gibt und was die Vor- und Nachteile sind.

 

 

Mit diesen Herausforderungen sind Angehörige einer Pflegeperson konfrontiert

 

Die Altenpflege ist sehr fordernd und zeitintensiv. Die Senioren brauchen viel Zuwendung, Pflege und stets ein offenes Ohr für gute Gespräche. Schließlich sind Sie als Angehöriger der nächste soziale Kontakt, wenn Sie sich selber um die 24 Stunden Pflege zu Hause kümmern.

Die meisten Angehörigen sehen sich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, sobald es um die tägliche Pflege geht. Zum einen fehlt ihnen das Fachwissen, um die Pflegeperson richtig zu umsorgen: Wie ist eine bettlägerige Person richtig zu wenden, ohne der Person Schmerzen zuzufügen? Zudem sollte der eigene Rücken geschont werden. Welche Mahlzeiten sind bei bestimmten Medikamenten einzunehmen und was hilft bei Demenz? Über dieses Fachwissen verfügen qualifizierte Pflegekräfte aus Polen, die auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Altenpflege schauen.

Polnische pflegekräfte

Zum anderen klagen viele Angehörige über einen Zeitmangel, der die Work-Life-Balance beeinflusst. Das kann mitunter solche Folgen haben, dass der pflegende Familienangehörige einen Burnout erleidet. Das berufliche und private Leben ist nicht mehr zu vereinbaren mit der Pflege des älteren Vaters, der Mutter oder des Onkels. Das wirkt sich unter Umständen negativ auf die Qualität der Pflege aus.

Pflege durch Familienmitglieder vs. professionelle Pflegekraft aus Polen

 

Die häusliche Pflege durch einen Angehörigen oder durch eine polnische Pflegekraft erlaubt der Pflegeperson, den Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Ein Umzug in ein Altenheim ist also in beiden Fällen nicht nötig.

Zu den Vorteilen der 24h Pflege zählt vor allem, dass Sie mehr Freizeit haben. Als Angehöriger sind Sie dauernd im Einsatz für die Pflegeperson, weshalb Ihr Privatleben leidet. Nehmen Sie die Hilfe an, um keinen Burnout zu erleiden. Machen Sie sich bewusst, dass Ihre mentale Gesundheit unter dem permanenten Druck leidet. Überlegen Sie daher, wie Ihre momentane Situation aussieht und wie Sie sich selbst dabei fühlen. Sie brauchen kein schlechtes Gewissen haben, wenn Sie die Altenpflege in andere Hände übergeben. Es dient zu Ihrem eigenen Schutz und bringt Ihnen wieder mehr Freude ins Leben. Das macht sich auch bei der Pflegeperson bemerkbar, die von Ihrem fröhlichen Gemüt profitiert.

Kosten polnische pflegekraft

Darüber hinaus gibt es bei der 24h Pflege einen geregelten Tagesablauf, der sowohl von Vorteil für die Pflegeperson als auch für die Angehörigen ist. Feste Strukturen sind für ältere Menschen sehr wichtig, um den Alltag bestmöglich zu meistern. Das Zeitmanagement ist dank der Pflegehilfe für Senioren besser geregelt, wonach sich alle Beteiligten richten. Wenn Sie einmal Zeit finden, statten Sie dem Senior einen Besuch ab. So entlasten Sie auch die polnischen Pflegekräfte, die für eine Pause dankbar sind.

Das sind die weiteren Vorteile der Pflegehilfe für Senioren

 

Polnische Pflegekräfte sind bekannt für ihre herzliche Art, die bei Senioren gut ankommt. Der niedrige Preis und die permanente Betreuung sind weitere Vorteile, die Sie ab dem ersten Tag zu schätzen wissen.

betreuung aus polen

Die Pflegehilfe für Senioren versorgt den Haushalt, kocht täglich frisches Essen und unterstützt den Senior in der Mobilität. Hygienische Sauberkeit, die Medikamenteneinnahme und sportliche Aktivitäten gehören ebenfalls dazu. Bei Patienten mit Demenz oder Parkinson sind Pflegekräfte aus Polen zu nehmen, die sich mit der Krankheit auskennen. Mithilfe von speziellen Übungen und Denksportaufgaben fördern sie das Gedächtnis und sorgen auf diese Weise für eine verbesserte Lebenssituation. Die polnischen Pflegekräfte begleiten die Pflegepersonen zum Arzt oder zu ihren Hobbys.

Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, schauen Sie sich die Pflegeprofile unserer sorgsam ausgewählten polnischen Pflegekräfte an. Suchen Sie nach Ihren gewünschten Kriterien die richtige Person aus, die sich um die Seniorenbetreuung kümmert. Innerhalb von nur drei Tagen stellen wir Ihnen passende Kandidaten zur Verfügung.

Fazit

 

Viele Angehörige möchten die älter werdenden Eltern selber pflegen. Zum einen ist es eine Herzensangelegenheit und zum anderen kommen finanzielle Aspekte hinzu. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist eine 24 Stunden Pflege zu Hause nötig, um sich selbst vor einem Burnout zu schützen. Legen Sie die Pflege in professionelle Hände, damit Sie wieder aufatmen können. Die qualifizierten polnischen Pflegekräfte von My Care Friend kennen sich sehr gut aus und kümmern sich liebevoll um den Senior aus Ihrer Familie. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Seelenfrieden zu finden und wieder mehr Freude bei den Besuchen zu empfinden.

Für den Senior ist die Einstellung einer Pflegekraft aus Polen ebenfalls von Vorteil: Durch die 24h Pflege wird auf die individuellen Bedürfnisse geachtet, die eigene Selbstständigkeit wird gesteigert und die Freude am Leben nimmt zu.

Möchten Sie die zahlreichen Vorteile dank einer unserer polnischen Pflegekräfte kennen lernen? Dann rufen Sie uns noch heute unter der folgenden Telefonnummer an: +48 71 724 20 11