- pflegekräfte aus polen

24-Stunden-Pflege mithilfe von Pflegekräften aus Polen

Die Seniorenbetreuung von zu Hause aus ist nicht immer einfach. Die zu pflegende Person braucht rund um die Uhr eine zuverlässige Hilfe. Das können Familienmitglieder, Freunde oder Verwandte der Person nicht in diesem Ausmaß leisten. Um die Pflegeperson dennoch zu Hause zu pflegen, ist eine 24-Stunden-Pflegekraft optimal. Wir von My Care Friend vermitteln polnische Pflegekräfte, die eine erstklassige Arbeit machen. Doch was soll eine polnische Pflegekraft kosten und wie lebt es sich mit ihr in einem Haushalt? Das alles und mehr erfahren Sie in dem folgenden Artikel.

Warum ist eine polnische Pflegekraft eine gute Wahl?

Polnische Pflegekräfte sind aus der Altenpflege in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Sie machen einen Großteil aus, um den Bedarf an Seniorenbetreuung abzudecken. Rund 20 Prozent aller Pflegerinnen und Pfleger in Deutschland stammen aus Polen. Seit den 1980er Jahren haben sich die polnischen Männer und Frauen einen Ruf aufgebaut: So gelten sie als

 

  • fleißig,
  • zuverlässig,
  • mitdenkend
  • und herzlich.

Ihre Empathie ist sehr wichtig in der Altenpflege, denn die Pflegepersonen sollen sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Das erreichen wir von My Friend Care mit unseren ausgewählten Pflegekräften aus dem Ausland. Die Pflegekräfte aus Polen sind ausgebildet und verfügen über leichte bis sehr gute Deutschkenntnisse. Das ist bei der Kommunikation mit der Pflegeperson, aber auch mit den Angehörigen sehr wichtig.

- pflegekräfte aus polen

Welche Vorteile hat die Einstellung einer polnischen Pflegekraft?

Die polnischen Pflegekräfte bringen eine hohe Qualität mit und sorgen sich liebevoll um die jeweilige Pflegeperson. Dank ihrer Hilfe ist die Grundversorgung des älteren Menschen gesichert. Dazu gehören alltägliche Aufgaben wie zum Beispiel

 

  • Staubsaugen und -wischen,
  • Wäschewaschen,
  • den Abwasch erledigen,
  • Einkäufe tätigen
  • oder die Haustiere zu versorgen.

Weitere Leistungen, die in der 24-Stunde-Pflege enthalten sind, sind

 

  • das Waschen der Pflegeperson,
  • die Essensaufnahme,
  • die Unterstützung bei jedem Schritt,
  • das An- und Ausziehen
  • sowie die Inkontinenzversorgung.

Das Backen und das Fensterputzen gehören nicht zu den vereinbarten Tätigkeiten. Diese Arbeiten muss die Pflegekraft nicht ausüben, allerdings ist es ihr freigestellt.

Besonders wichtig ist die mentale Betreuung: Gute Gespräche beim gemeinsamen Kochen, Spaziergänge im Park oder der Besuch der sozialen Kontakte der Pflegeperson gehören zum Alltag dazu.

- pflegekräfte aus dem ausland

Ältere Menschen, die alleine leben und die einsam sind, blühen bereits nach kurzer Zeit auf. Das ist ein großer Vorteil, was wir Ihnen gerne durch unsere Vermittlung der polnischen Pflegekräfte ermöglichen.

Wie sieht der Ablauf aus?

Zunächst einmal nehmen Sie den Kontakt zu uns auf. In einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam die Details wie etwa die Kosten, die Dauer und die Fähigkeiten der polnischen Fachkraft. Was ist Ihnen besonders wichtig und worauf ist zu achten? Wenn die Pflegeperson eine spezielle Diät erhält, sollten wir darüber informiert werden. So stellt sich die polnische Pflegekraft beim Kochen darauf ein.

Während des Prozesses hat der Klient die Auswahl. Das gilt auch für unsere Pflegekräfte aus dem Ausland. Wir stellen Ihnen innerhalb von vier Tagen eine kompetente Fachkraft an die Seite, die sofort einsatzbereit ist. Stimmt die Chemie auf beiden Seiten? Dann zieht die polnische Pflegekraft auf unbestimmte Zeit bei Ihnen ein und kümmert sich rund um die Uhr um die Betreuung.

Was kostet eine polnische Pflegekraft?

Viele Kunden Fragen sich: Was kostet eine polnische Pflegekraft? Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da es einige Faktoren zur berücksichtigen gilt. Mit unserem einfachen Kostenrechner erfahren Sie in wenigen Minuten, was Sie für die Pflege in den eigenen vier Wänden bezahlen. Bereits ab einer eigenen Beteiligung ab 1705 Euro pro Monat können Sie unseren hervorragenden Service nutzen. Vergessen Sie nicht, dass die gesetzliche Pflegekasse einen Anteil leistet. Je nach Pflegestufe erhalten Sie einen unterschiedlich hohen Zuschuss.

- was kostet eine polnische pflegekraft

Haben Sie noch Fragen zu den polnischen Pflegekraft Kosten? Dann lassen Sie sich von uns kostenlos beraten.

Was ist für die Pflegekraft aus Polen bereitzustellen?

Damit sich die Pflegekraft willkommen fühlt, sind einige Vorbereitungen zu treffen. Eine ruhige Nacht ist für die Fachkraft wichtig, um selbst zur Ruhe zu kommen. So tankt sie neue Energien und ist startklar für die Pflege am nächsten Tag. Ein eigenes Zimmer mit einem bequemen Bett ist daher unerlässlich. Dieses sollte in der Nähe des Zimmers sein, in dem die Pflegeperson schläft. Benötigt die zu pflegende Person in der Nacht etwas, ist die Pflegekraft alarmiert und zur Stelle.

Zudem sollte die Pflegekraft genügend Stauraum für die persönlichen Gegenstände vorfinden. Ein Schrank, ein Nachttisch und ein Schreibtisch mit Stuhl sind eine gute Ausstattung. Gestalten Sie das Zimmer gemütlich oder überlassen Sie die Umgestaltung des Zimmers der Fachkraft aus Polen. Das trägt zur Gastfreundlichkeit bei und bereitet der Person aus Polen einen warmen Empfang. Frische Blumen auf dem Tisch oder Topfpflanzen runden das Ambiente ab.

Platz im Kühlschrank und ein Regal für die persönlichen Lebensmittel in der Küche sind ein absolutes Muss. Ein eigenes Badezimmer dagegen ist nicht nötig: Stellen Sie jedoch sicher, dass auch hier genügend Stauraum vorhanden ist. Ein Handtuchhalter und ein eigenes Regal sind empfehlenswert.

Damit die Fachkraft aus dem Ausland Kontakt zu ihrer Familie hält, ist ein Internetzugang wichtig.

Fazit

Eine Pflegekraft aus Polen ist eine bequeme Option, um die Seniorenbetreuung in gute Hände zu geben. Wir von My Friend Care vermitteln Ihnen gerne in nur vier Tagen zuverlässige Fachkräfte, die über Deutschkenntnisse verfügen. Die Kosten sind oft niedriger, als viele annehmen. Lassen Sie sich von uns beraten und nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, um eine polnische Pflegekraft zu sich nach Hause zu holen. Die ausgebildete Fachkraft kümmert sich 24 Stunden am Tag um die Bedürfnisse der Pflegeperson und lebt gemeinsam mit ihr in einem Haushalt.