was kostet 24 Stunden Pflege

24 Stunden Pflegehelfer – immer für Sie da

Das Altern ist nicht zu verhindern, oft kommt es jedoch mit Einschränkungen daher, die ein unabhängiges Leben erschweren. Ein 24 Stunden Betreuer könnte in diesem Fall die Lösung sein. Der Senior bleibt in seiner gewohnten Umgebung und bekommt dort die Hilfe, die er braucht – die perfekte Lösung.

Wie sind die Aufgaben eines Betreuers?

Komplette Unterstützung und Pflege rund um die Uhr – mit so einem Betreuer müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Ihre Lieben werden mit sehr viel Aufmerksamkeit betreut, sodass Sie sicher sein können, dass jede Hilfestellung gegeben wird.

Ein professioneller Pfleger zu sein, ist zwar ein sehr befriedigender, doch kein einfacher Beruf. Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sind ebenso wichtig wie eine entsprechende und langjährige Erfahrung. Diese Kombination garantiert, dass die Pflegeperson die notwendige Unterstützung gibt, ohne dabei jemals den Respekt und die Würde des Patienten zu vergessen.

Die Hauptaufgabe eines 24 Stunden Betreuers ist es, bei den verschiedenen täglichen Aktivitäten zu helfen. Dabei geht es sowohl um die individuellen Bedürfnisse des Seniors als auch um die der Familie. Die genauen Aufgaben werden deshalb vor Abschluss eines Vertrages genau besprochen.

Pflegehelfer Aufgaben

Tägliche Aufgaben

An erster Stelle steht die Gesellschaft und die emotionelle Unterstützung des Betreuten. Allein schon die Tatsache, sich nicht allein zu fühlen, macht bereits einen großen Unterschied im Wohlbefinden. Der Betreuer verbringt also viel Zeit mit dem Patienten und unterhält sich mit ihm, unternimmt verschiedene Arten von Aktivitäten und unterstützt den Betreuten dabei, eine positive Einstellung aufrechtzuerhalten. Ist die Betreute Person mobil eingeschränkt, hilft die Pflegekraft dabei, sich sicher im Haus und auch draußen zu bewegen.

Bei der persönlichen Pflege geht es ums Waschen, Zurechtmachen, Anziehen und den Toilettengang. Ältere Menschen leiden oft an chronischen Krankheiten und müssen einen komplizierten Medikamentenplan einhalten. Der Betreuer stellt sicher, dass die Medikamente zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis eingenommen werden.

Natürlich gehört auch der Haushalt zu den Aufgaben, zunächst einmal das Zubereiten von Speisen und eventuelle Hilfestellung beim Essen. Dabei müssen eventuelle Diätvorschriften berücksichtigt werden. Weiterhin benötigt der Betreute in der Regel Hilfe beim Putzen, Staubsaugen, Wäsche waschen oder bügeln.

Es ist bewiesen, dass ein Haustier ein besonders positiver Faktor im Leben eines älteren Menschen sein kann. Leider haben viele Senioren Probleme dabei, sich um das Tier zu kümmern, wie zum Beispiele regelmäßige Spaziergänge mit dem Hund zu machen Auch dabei kann eine Pflegekraft eine große Unterstützung sein. Und schließlich macht die 24 Stunden Kraft auch Erledigungen – Einkaufen, Rezepte abholen oder zur Post gehen.

Aufgaben eines Betreuers

Was kostet 24 Stunden Pflege?

Eine Rund-um-die-Uhr Betreuung erlaubt Ihrem Familienmitglied seine Unabhängigkeit zu erhalten. Sehr wichtig ist auch der Faktor, dass die zu betreuende Person in ihrer häuslichen Umbegbung bleiben kann. Die gewohnte Umgebung ist besonders für Patienten mit Demenz oder Alzheimer sehr wichtig. Auf diese Weise können die täglichen Gewohnheiten weitergeführt werden – doch das hat natürlich seinen Preis.

Die Kosten für die Betreuung hängen natürlich in erster Linie vom Grad der Pflegebedürftigkeit ab. Im Falle eines stark eingeschränkten Patienten sind die Kosten selbstverständlich höher als bei einer noch recht mobilen und aktiven Person.

Sie können natürlich eine staatliche Unterstützung beantragen. Dafür werden die finanziellen Mittel geprüft – wie Einkünfte und Renten/Pensionen – und die Zahlungsfähigkeit festgestellt. Sollte der Anspruch bestehen, erhalten Sie Unterstützung vom Staat.

polnische Betreuer

Wie finde ich einen Pflegehelfer?

Wenden Sie sich am besten an die Sozialbehörde Ihrer Gemeinde. Eventuell stellt auch das örtliche Alten- oder Pflegeheim mobile Pfleger zur Verfügung, besonders wenn es sich zum Beispiel nur um eine Betreuung von einigen Stunden am Tag handelt.

Sie können natürlich auch im Internet nach Informationen und Agenturen suchen. Lassen Sie sich beraten – polnische Betreuer werden sehr für ihre große Empathie und langjährige Erfahrung geschätzt. Die Kosten hängen zum größten Teil davon ab, wie hoch der Arbeitsaufwand ist. Informieren Sie sich über die Möglichkeit staatlicher Zuschüsse.

Lassen Sie sich Zeit bei der Entscheidung für einen Pflegehelfer und lernen Sie ihn/sie kennen. Nichts ist wichtiger als das Wohlbefinden der betreuten Person. Gerade im Alter ist es wichtig, dass man einen Menschen um sich hat, den man mag und dem man vertraut.